Baumwipfelpfad

Familienfahrt zum BaumwipfelpfadAm letzten Sonntag im April ging es bei super Sonnenschein mit Familien und Jugendlichen mit der Kreisjugendpflege un der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Wallmerod nach Fischbach zum Baumwipfelpfad. Trotz der weiten Anfahrt war die Stimmung im Bus blendend. Das letzte Stück Weg führte durchs will romantische Dahner Felsenland. Gut gelaunt verteilten sich alle schnell auf die vielen Stationen und Attraktionen.

Erlebnispfad,  Wasserpfad, Biosphärenhaus und Baumwipfelpfad boten für alle etwas. Den Kindern hatte es der Baumwipfelpfad besonders angetan.  Die Erlebnisstationen verlangten schon ein bisschen Mut und Geschicklichkeit. Aber die Riesenrutsche am Ende war die Krönung. Lang, dunkel, eng und hoch schlängelte sich die riesige Röhre ins Tal. Eine heftige Herausforderung, der sich nicht alle stellten. Aber auch für die etwas unsportlichen und ängstlichen Teilnehmer gab es genügend Ausweichruten und weniger nervenaufreibende Abgänge. So wurde Runde um Runde gedreht. Trotz der vielen frischen Luft zeigte niemand Ermüdungserscheinungen.

Am späten Nachmittag machten sich alle wieder auf den Heimweg. Auf der Rückfahrt hatten alle viel zu erzählen, denn jeder hatte besondere Erlebnisse oder Erfahrungen gemacht. Dadurch verging die Fahrt wie im Flug und bald schon waren alle wieder zurück im Westerwald. Fest stand für alle: ein schöner Tag.

Weitere Fotos gibt's hier ...